Spanish Blue


Ein unvergleichliches Musikerlebnis im Kunstleeren Raum

 DSC6970.jpg

 

Richard Carson Steuart und Klaus Jäckle spielen „Spanish Blue"

Wenn Richard Carson Steuart Werke aus seiner CD „Spanish Blue" spielt, erklingt spanische Leidenschaft. Und aus kühlem Blau wird feuriges Rot. Zusammen mit Klaus Jäckle wird der international bekannte Trompeter am kommenden Mittwoch Werke von Mendez, Piazzola und eigene Kompositionen zum Besten geben.

Der Vollbluttrompeter gewann bereits im Alter von 11 Jahren den kanadischen Bundeswettbewerb für klassischen Solotrompetennachwuchs, siegte 1980 beim Internationalen ARD-Wettbewerb in München und hat seitdem zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe gewonnen. Auf historischen Instrumenten ist er ebenso zu Hause wie im Jazz oder moderner Klassik. Als einziger Solist weltweit spielt er die original Bachtrompete. Konstantin Wecker hat für ihn geschrieben, aber auch renommierte Komponisten wie Herbert Blendinger, Werner Egk und Valery Strukov.

Klaus Jäckle studierte mit Auszeichnung am Mozarteum in Salzburg und erhielt unter anderem die „Lilli-Lehmann-Medaille" der Stiftung Mozarteum und den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg. Jäckle veröffentlichte bisher 20 LPs/CDs mit Solo- und Kammermusik. Regelmäßige Aufnahmen für den Bayerischen Rundfunk, sowie Sendungen im Österreichen und Slowenischen Rundfunk ergänzen seine Tätigkeit.

„Wir freuen uns sehr, diese zwei hochkarätigen Musiker für ein Konzert im Kunstleeren Raum gewonnen zu haben. Es wird ein unvergessliches Erlebnis!", so Gabriele Kunkel. Und Coronagerecht ist es allemal, weil die Veranstaltung im Kubus und Outdoor stattfindet. Mittwoch, 04.11.2020; 14.00 Uhr. 

  Impressum           Datenschutz         © kunkel 2020